Page 535 - Gesamtkatalog CAMPING IST BUNT 2021
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Ladegeräte
Die optimale Ladung für Reisefahrzeuge germany
made in
IUoU-Lade-Booster MT ab 429,– Elektrotechnik
Optimale Ladung auch bei kurzen Fahrten
Endlich ist es möglich, die optimale und schnelle Ladung auch während der Fahrt zu garantieren. Der
IUoU-Lade-Booster wird einfach in die Ladeleitung zur Bordbatterie geschaltet. In mehreren Leis-
tungsstufen erhältlich, sorgen die Geräte durch ihre IUoU-Ladekennlinien dafür, den Ladestrom von
der Lichtmaschine bei Bedarf nicht nur zu erhöhen, sondern zusätzlich auch die Ladespannung auf
den Wert anzuheben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den
Batterieherstellern gefordert wird.
• modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstrecken
• bei längeren Fahrten wird durch die IUoU-Ladung eine Vollladung garantiert und eine Überladung
ausgeschlossen
• alle Geräte sind auf Gel, AGM, Flüssig-Säure und auf LiFePO4-Batterien einstellbar
• abnehmbares Bedienteil, das im Innenraum zur Fernüberwachung dienen kann Bedienteil
• optimale Ladung bei Fahrzeugen „Euro 5“ mit Batterie-Management und „Euro 6“ Fahrzeugen abnehmbar
• Lieferung inkl. Temperaturfühler
Maße (B x H x T): 270 x 70 x 223 mm Anschlusskabelsatz
für Ladebooster LB 50
MT LB 30 Ladestrom: 30 A MT LB 60 Ladestrom: 60 A Vereinfacht den Ein-
Gewicht: 2,59 kg 322/497 429,– Gewicht: 2,61 kg 322/153 589,– bau, da alle erforderli-
chen Kabel und Siche-
MT LB 50 Ladestrom: 50 A MT LB 90 Ladestrom: 90 A rungen beiliegen.
Gewicht: 2,93 kg 322/498 498,– Gewicht: 2,81 kg 322/158 789,– 322/848 79,–
Lade-Booster-Info
Für die Ladung der Aufbau-Batterie im Fahrbe- deren Infrastruktur sind aber auch für eine Lade- Ausführungen (Booster + BCB) befinden sich in
trieb ist heutzutage ein Lade-Booster unum- leistung von bis zu 50 A ausgelegt und dement- einem speziell dafür ausgelegten Alugehäuse.
gänglich, da die Lichtmaschine diese Funktion sprechend abgesichert. Hier empfiehlt sich ein Dies ist der im Reisemobil ungünstigen Einbausi-
nicht mehr übernimmt bzw. dafür grundsätzlich MT LB 50 der auch um 5 A reduziert werden tuation geschuldet und dem Umstand, dass sich
auch nicht ausgelegt ist. Wer einen solchen vor- kann und für optimale und leistungsstarke die Geräte bei konstanter Ladeleistung in einem
sehen will, muss aber im Vorfeld prüfen ob die Ladung auch bei kürzeren Fahrstrecken sorgt. Bei einfachen Gehäuse stark erwärmen würden und
Serien-Verkabelung bzw. die verbaute Elektro- Lade-Boostern ab 60 A muss von einer Fach- dadurch die Ladeleistung aufgrund der Wärme-
zentrale für ein leistungsstarkes Gerät ausrei- werkstatt vorab geprüft werden ob die vorhan- entwicklung zurückgeregelt werden müsste. MT-
chend dimensioniert ist. Grundsätzlich sind alle dene Verkabelung und die u. U. vorhandene Elek- Geräte von Büttner Elektronik sind speziell für
uns bekannten Basisanlagen für mind. 25 A bzw. trozentrale für diese hohe Ladung ausgelegt ist. Reisefahrzeuge gebaut und für volle Dauerleis-
30 A ausgelegt. Ein MT LB 30 kann somit pro- Dies trifft auch für die umseitig beschriebenen tung ausgelegt und belegen aus diesem Grund
blemlos eingesetzt werden da dieser auf 25 A BCB-Geräte zu bei denen Ladebooster und 230 auch bei Vergleichstests immer vordere Plätze.
reduziert werden kann. Viele Fahrzeuge und V-Ladeteil in einem Gehäuse verbaut sind. Beide
Lade-Booster MT LB 2412
Mit 24 V die 12 V Bordbatterie/n laden ab 529,–
Optimale Ladung der 12 V Bordbatterien, wenn Alle MT Lade-Booster sind mit einem Wahlschal-
die Basis des Reisefahrzeugs mit einer 24 V-Anla- ter (Gel, AGM, LiFeP04 und Flüssigsäure) und ei-
ge ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite nem Temperatursensor für die Batterie ausge-
Lichtmaschine und außerdem optimale IU0U-La- stattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann
dung auch bei Fahrzeugen mit moderner Licht- im Innenraum als Fernbedienung montiert wer-
maschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais den. made in
muss nicht verwendet werden. Bei Fahrzeugstart germany
beginnt der Ladebooster Leistung abzugeben. Nennspannung: 24 V
Gerät in zwei Leistungsstufen (25 A und 45 A) Ausgangsspannung: 12 V
erhältlich. Je nach eingestelltem Batterietyp wird Maße (B x H x T): 270 x 70 x 223 mm
auf die vom Batteriehersteller geforderte Lade- Gewicht: 2,7 kg
spannung erhöht um den Vollladezustand zu er-
reichen. MT LB 2412-25 Ladestrom: 25 A
• modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung Gewicht: 2,7 kg 322/167 529,–
auch während kurzer Fahrstrecken
• bei längeren Fahrten wird durch die IUOU-La-
dung eine Vollladung garantiert und eine Über- MT LB 2412-45 Ladestrom: 45 A Bedienteil
ladung ausgeschlossen Gewicht: 2,9 kg 322/168 595,– abnehmbar
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