Page 274 - Gesamtkatalog CAMPING IST BUNT 2021
P. 274
Chassis
ATC-AL-KO Trailer Control ab 925,–
Neue Generation – das Anti-Schleuder-System
Neu und besser: Einachser
• verbesserte Früherkennung von Schlingergefahr
• schnellerer Bremszugriff Leerge-
• Einsatz bis 3,5 Tonnen GA zul. Gewicht wicht Art-Nr.
• optimiertes Gewicht und Design 750 – 1300 kg 800 kg 136/447 995,–
• horizontaler Einbau (Bauraum und Bodenfreiheit) 1301 – 1500 kg 1000 kg 136/448 995,–
1501 – 1800 kg 1100 kg 136/449 995,–
Einfach clever: Ausweichmanöver oder Seiten- 1801 – 2000 kg 1300 kg 136/450 995,–
wind können Anhänger ins Schlingern bringen.
AL-KO Trailer Control wirkt diesen Kräften aktiv Tandem
entgegen. Es erkennt die Pendelbewegung direkt Einachser
an der Achse und bremst den Anhänger selbst- Leerge-
ständig sanft ab. zul. Gewicht wicht Art-Nr.
1601 – 2000 kg 1200 kg 136/457 995,–
Sicher in der Spur bleiben: Tandem 2001 – 2500 kg 1600 kg 136/458 995,–
Das Notfallsystem reagiert automatisch, wenn 2501 – 2800 kg 1800 kg 136/459 995,–
die Schwingungen des Gespanns Grenzwerte 2801 – 3500 kg 2200 kg 136/460 995,–
überschreiten. Einachser
• Das Fahrverhalten des Anhängers wird vom Hobby Hobby*
ATC permanent kontrolliert.
• Sensoren erfassen gefährliche Seitenbewegungen Leerge-
direkt an der Anhängerachse, noch bevor ein zul. Gewicht wicht Art-Nr.
im Pkw vorhandenes ESP für Anhänger die • Durch das Abbremsen zieht sich der Anhänger 750 – 1000 kg 500 kg 136/480 925,–
Pendelbewegung registrieren kann. selbstständig in die Spur, d. h. geringe Gefahr 1301 – 1600 kg 1000 kg 136/482 925,–
• Der Anhänger wird sofort – ohne Eingreifen eines Auffahrunfalls durch plötzliches und hef- 1601 – 1900 kg 1100 kg 136/483 925,–
des Fahrers – sanft abgebremst und wieder in tiges Abbremsen sowie keine Beeinträchtigung
einen stabilen Fahrzustand gebracht. eines Überholvorgangs. *ab Baujahr 1997 mit Knott-Achse
Fahrzeug
149, 90
Mehr Sicherheit und Komfort beim Reisen! ab 101, 95
AL-KO 2LINK Box Reifendruckkontrollsystem TPMS
Die 2LINK Box sendet Informationen an das Die ATC Statusanzeige meldet dem Fahrer direkt Der optimale Reifendruck eines Caravans hat
Smartphone im Auto. Sie befindet sich im Deich- den Eingriff des Systems und hilft so, gefährliche wesentlichen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit,
selbereich des Caravans. Fahrsituationen und Außeneinflüsse früher zu er- aber vor allem auf die Sicherheit einer Urlaubs-
• System zur Verbindung von Chassis-Komponen- kennen. fahrt. Die AL–KO Reifendruckkontrollsensorik
ten mit dem Smartphone TPMS in Verbindung mit der AL–KO 2LINK Box
• wichtige Sicherheitsfunktionen während der Die integrierte elektronische Wasserwaage er- bietet die Möglichkeit, den Reifendruck während
Fahrt im Blick leichtert das manuelle Nivellieren des Caravans. der Fahrt auf dem Smartphone stets im Blick zu
• zusätzliche Komfortfunktionen Die 2LINK Box erkennt die aktuelle Ausrichtung behalten. Dank der Datenübertragung in Echt-
• Starterpaket beinhaltet 2LINK-Box und App sowie des Caravans und zeigt die Position direkt über zeit warnt das System unmittelbar bei einem
die ATC Statusanzeige + Wasserwaage die App auf dem Smartphone-Display an. plötzlichen Druckverlust. Für eine sichere Fahrt
• ist einfach nachrüstbar in den Urlaub.
• ATC Statusanzeige integriert (für ATC-Besitzer) Maße (B x H x T): 20 x 30 x 15 cm; TPMS für Einachser 136/445 259,95
• kostenlose App für das Smartphone im App- Gewicht: 1 kg (inklusive Verpackung) TPMS Erweiterung
Store/Google Play Store 136/444 149,90 Tandem 136/446 101,95
272 www.frankanafreiko.de